Team Bittel
 

1. Nika Sport Waldlauf Nürnberg am 12.4.03  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 12.04.2003 11:27:09

Sonniges Frühjahrswetter, Team Bittel Junioren auf Platz 2 und 4 !
Bei optimalem Laufwetter kamen rund 250 Läufer zur Neuauflage (fand bis 1998 bereits über 20mal statt) des Waldlaufes am Steinbrüchlein mit seinen Sandsteinfelsen in Nürnberg-Worzeldorf.

Daniel und Oliver traten über 1200m an (über 45 Starter). Ein zum Teil recht schmaler Waldweg am Ende verlangte volle Konzentration.

Daniel wurde bei den Jungen M7-M11 Gesamtzweiter (4:34) mit nur geringem Rückstand auf Christoph, den Sieger von den Hilpoltsteiner Ironkids, der ihn 400m vor dem Ziel noch überholte. Beide kennen sich gut von vielen gemeinsamen Läufen in den letzten 2 Jahren. Oliver kam zeitgleich mit dem Dritten auf den 4. Platz (5:44)in der Klasse M8.


Ich selbst lief die 10km (Rundkurs 3x),wo es auch einige kurze Anstiege gab, im lockeren Marathontempo (Sieger: Hannes Schmidt in 33 Min.). Alle Finisher erhielten ein schönes Funktions-Laufshirt !

Robert Wimmer war gut gelaunt vor seinem Transeuropalauf am 19.4. noch einmal unter den Zuschauern - wir wünschten Ihm alles Gute!

F a z i t: Schöner Waldlauf im Naherholungsgebiet mit anschließender Siegehrung im sonnigen Biergarten und attraktiven Preisen!

Bis bald Jürgen "Team Bittel"
 
[team/fuss.htm]