Team Bittel
 

Huma Osterlauf am 19.4.03 in Schwabach  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 19.04.2003 08:19:04

Schülerläufe 0,6 km 1,5km und 3km, 5km, 10km
Team Bittel Junioren erfolgreich
Rund 300 Teilnehmer darunter über 100 Schüler (Ironkids Hilpoltstein, SC Roth, SV Rednitzhembach u.a.) wollten am Osterlauf unseres Lauftreffs teilnehmen. Die vielen Pokale und die Jahrgangsklassenwertung machen diesen Lauf sehr attraktiv und so fiebern die Kids schon im Winter immer dem Start entgegen. Auch die Siegerehrung unter dem Dach der Huma ist mit der aufgebauten Bühne und den davor platzierten Bierbankgarnituren stets ein schönes Erlebnis und ein würdiger Abschluss mit viel interessiertem Publikum. Das Wetter war heute kühl, aber nicht unangenehm. Die Organisiation klappte prima und ein ansprechendes Kuchenbuffet mit genügend Getränken verwöhnte vor dem Einkaufzentrum.


Um 13.15 Uhr fiel der Startschuss zum 1500m Lauf der Schüler. In Daniels M10 blieben 6 Teilnehmer unter 6 Minuten! Daniel wurde trotz eines schlechten Starts in 5:43 Min (pB) Dritter, hinter Christoph und dem Tagessieger Simon (die drei waren bestimmt schon 10 mal miteinander bei Siegerehrungen!). Oliver lief in der M8 nach 7:20 Min ins Ziel und wurde sogar zweiter Sieger.
Dieter, ihr Lauftrainer vom Sportverein Rednitzhembach verfolgte aufmerksam das Geschehen und konnte mit seinen Schützlingen zufrieden sein.

Für Yilian begann um 13:45 Uhr ihr erster 3000m Wettkampf und sie erreichte als Dritte nach 17 Min. in der Klasse W14 das Ziel. Erwin und ich feuerten sie nach Kräften an und so wirkte sie im Ziel noch recht locker!

Ich lief heute die 5km und kam nach gut 26 Minuten Laufzeit für den Rundkurs an!

Den Hauptlauf mit 179 Teilnehmern gewann Roland Rigotti in 33:11 Min.


Bis bald Jürgen "Team Bittel"

Weiterführender Link zum Thema: http://www.sport-timing.de
 
[team/fuss.htm]