Team Bittel
 

6. Klosterweglauf Büchenbach /Aurau am 1.6.02  

Autor:  JürgenNehmeier   E-Mail: Nehmeier@aol.com
Letzte Änderung: 01.06.2002 05:38:06

Sonniges Wetter, schöne Laufstrecke im Grünen

In unserer Nachbargemeinde Büchenbach (4 km von Roth entfernt) fand bei herrlich sonnigem Wetter (25°C) die Laufveranstaltung statt.

Angeboten wurden: Bambinilauf (mein Sohn Oliver wurde 5.), Schülerlauf über 1,5 km, Hobbylauf 5,25 km (ich wurde 5. in meiner AK) und der Hauptlauf über 10,5 km

(2 x Strecke des Hobbylaufes).

Der Kurs verlief über die Hälfte im Wald und war angenehm zu laufen.

Rund 220 Teilnehmer, darunter ca. 80 Jugendliche, waren am Start, der vom Landrat bzw.

dem Bürgermeister erfolgte.

Am Nachmittag waren die Kinder mit einer Hüpfburg gut versorgt. Abends gab es noch Party mit einer Live Band. Verpflegung ( Kuchen und Gegrilltes) waren gut.

Insgesamt eine sehr relaxte Stimmung im Grünen!

Zum Sportlichen: Daniel gewann den Schülerlauf über 1,5 km in 6:05 Min in seiner

Altersklasse und konnte auch mit den zum Teil 3 Jahre älteren Läufern als Einlaufsechster noch mithalten.

 
[team/fuss.htm]